Direkt zum Inhalt

Blaulichtwoche im Kindergarten

Ende Oktober drehte sich bei uns im Kindergarten alles um die Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst. In allen Gruppen wurde zum Thema gebastelt, gesungen, gemalt und über die fleißigen Helfer gesprochen. Als Höhepunkt besuchten uns Eric Peters, Leon Peters und Tim Geppert von der Freiwilligen Feuerwehr Niederfrohna mit ihren Einsatzfahrzeugen und dem Rettungswagen. Die Kinder durften einsteigen, bekamen allerhand erklärt, konnten Fragen stellen und durften selbst einmal an den Löschschlauch. Außerdem besuchte uns Herr Pfefferkorn mit seinem Polizeiwagen und berichtete den Kindern von den Aufgaben als Polizist. Es war für die Kinder eine aufregende und unvergessliche Woche. Wir möchten uns bei allen ganz herzlich für den Einblick in ihre Arbeit als ehrenamtliche und berufliche Helfer bedanken. Für alle Kinder, die Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr haben gibt es die Möglichkeit in die Gruppe der Löschkäfer einzutreten. Ab 8 Jahren können Kinder dann in der Jugendfeuerwehr aktiv werden.