Direkt zum Inhalt

Winterferien im Hort

Ferienzeit

Die Winterferien sind vorüber, doch auch ohne Schnee hatten wir ein paar schöne erlebnisreiche Tage im Hort. 

Neben einer ausgelassenen Faschingsfeier mit jeder Menge Spaß, Spiel, Tanz, Musik und Kamelle, haben wir uns in der ersten Woche mit dem Thema „Müll“ beschäftigt. Nach einem Müllprojekt- „In welche Tonne kommt welcher Müll?“, waren die Kinder im Dorf unterwegs und sammelten fleißig herumliegenden Müll auf. Verrückt, wie viele Mülltüten wir in kurzer Zeit füllen konnten. Auch die ein oder andere stinkende Überraschung fanden die Kinder am Straßenrand und brachten sie versteckt am Schuh mit in den Hort. Auch unsere Kindergartenkinder hatten bereits bei Spaziergängen das stinkende Erlebnis. Wir sind für viele Experimente zu haben aber liebe Hundebesitzer, bitte denkt mal an uns Kinder und räumt die versteckten Überraschungen an Wegen oder Straßen weg

Die zweite Woche war bunt gefüllt mit einer Bastel- und Musikwerkstatt, einem Besuch in der Bibliothek, verbunden mit einer Busfahrt und Wanderung. Die Kinder haben an einem Tag den Hort zum Restaurant umfunktioniert. Sie kochten ihr Mittagessen und gestalteten die Tischdeko im Speiseraum selbst. Außerdem wurden einige Experimente durchgeführt und zum Abschluss der Winterferien, konnten die Kinder sich im Ratssaal der Gemeinde gemütlich zurücklehnen, einen Kinofilm schauen und selbstgemachtes Popcorn knuspern.

Nicht mehr lange, dann stehen schon die Osterferien wieder an 😊 Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Frühlingszeit und freuen uns auf neue Abenteuer im Hort.

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder für die Unterstützung und euer Verständnis für den momentan, etwas turbulenten Hortalltag. Die Bauarbeiten im Hort schreiten voran und wir hoffen bald wieder neue schöne Räume mit euch bespielen zu können!