Direkt zum Inhalt

Aushang Bären

Der Umwelt zu Liebe...

... gibt’s nun bei uns im Pfiffikus unsere WäschbärSchmutzBeutel.

Wir wollen die Umwelt schonen und die vielen Plastikbeutel, die meistens nur einmal für die Schmutzwäsche verwendet werden, überwiegend vermeiden. 

In unsere neuen Wäschbärbeutel kommt ab sofort die anfallende Puller- bzw. Schmutzwäsche eurer Kinder. Jeder der einen Beutel an seinem Fach hängen hat, bekommt Futter für die Waschmaschine 😊

Bitte bringt uns die gewaschenen Beutel (max. 40ᵒ) dann immer wieder mit und gebt sie in der Gruppe ab, damit wir sie wiederverwenden können.

Herzlichen Dank an Herrn Probst (Fresh4Kids) für sein Sponsoring, damit wir unsere Idee umsetzen konnten!

Aushang für Gruppe

Baumpflanzen

Der Heimatverein pflanzt auch dieses Jahr wieder einen Baum in unserem Dorf. Wir üben ein tolles Programm, welches wir am 21.10., 15Uhr präsentieren werden.

Genauere Informationen folgen!

Aushang für Gruppe

Umzug

Liebe Eltern, liebe Kinder,

bald ist die Kindergartenzeit vorbei und ihr werdet Schulkinder. Eine schöne KitaZeit liegt hinter uns und eine spannende und aufregende Schulzeit beginnt. 

Damit ihr unsere Räume vom Hort schon im Vorfeld kennenlernt und am ersten Schultag nicht alles NEU für Euch ist, werden wir bereits Anfang August von 8-14Uhr mit Euch in den Hort gehen und dort spielen.

Frühstück, Mittag und Vesper gibts weiterhin im Kindergarten.

 

Aushang für Gruppe