Direkt zum Inhalt

Unsere Pyramide ist nun aufgewacht!

Am Samstag vor dem ersten Advent war es wieder soweit. Der Kindergarten hatte gemeinsam mit dem Elternrat alle zum Pyramide-Anschieben eingeladen. 

Eröffnet wurde der Nachmittag von unserer Theatergruppe mit der Aufführung des Musikmärchens „Peter und der Wolf“. Unsere Vorschulkinder brachten mit der Tanzgruppe die passenden Showeinlagen auf die Bühne. Das Publikum war begeistert und alle Künstler konnten mächtig stolz auf ihre Darbietung sein. 

Viele hatten für unser Fest die unterschiedlichsten Leckereien gebacken. So konnten wir anschließend alle zu Kaffee, Kuchen und zum gemütlichen Beisammensitzen einladen. 

Wer Lust hatte konnte etwas Schönes basteln oder ein Lebkuchenherz verzieren. Es gab in der Galerie des Rathauses mit dem alten Diaprojektor eine Märchenvorführung, natürlich gab es eine Portion Popcorn dazu und es wurde gemeinsam musiziert. 

Draußen in der schönen Winterlandschaft gab es Kinderpunsch und Glühwein. Der Elternrat hatte den Suppenstand organisiert und verkaufte köstliche Suppen für jeden Geschmack. Am Lagerfeuer konnte sich ein bisschen aufgewärmt werden. 

Um 17.30 Uhr begann unser Lampionumzug mit Gesang. Viele tolle Laternen leuchteten die Straße entlang. An der Pyramide angekommen sangen wir noch einmal unser Weihnachts-Medley. 

Nachdem wir dann auch die Pyramide besungen hatten, klappte es mit dem Anschieben. Seitdem dreht sie sich für uns alle und die schöne Adventszeit hat begonnen. 

Für dieses gelungene Fest waren sehr viele helfende Hände verantwortlich. An dieser Stelle herzlichen Dank an: alle Pfiffikus-Mädels, Elke+Daniele+Kristin sowie alle Schauspieler und Tänzer für die gelungene Aufführung, unseren engagierten Elternrat, alle Eltern die gebacken und gekocht haben, die Gemeinde Niederfrohna, den Bauhof, die FFW Niederfrohna, die Bäckerei Käferstein für die gesponserten Brötchen und Herrn Heinig für den gesponserten Glühwein. 

Ebenso möchten wir die Gelegenheit nutzen um uns bei allen Firmen und Privatpersonen zu bedanken, die uns auch 2023 wieder mit reichlich Geld- und Sachspenden bedacht haben. Damit konnten wir den Kindern viel Freude bereiten. 

Wir wünschen allen Kindern, Familien und Niederfrohnaern fröhliche Weihnachten, einen fleißigen Weihnachtsmann sowie ein gutes und gesundes Jahr 2024.